Antivenin-CH

Netzwerk der Schweizerischen Antivenin Depots


Organisation von Antivenin-CH


Durch das Netzwerk der Schweizerischen Antivenin-Depots "ANTIVENIN-CH" wird die Versorgung mit Antiveninen in der Schweiz schneller, sicherer und übersichtlicher. Das Netzwerk ist innerhalb der Arbeitsgruppe "Antidota" der Gesellschaft Schweizerischer Amts- und Spitalapotheker (GSASA) und Tox Infos Suisse organisiert. 
Tox Info Suisse koordiniert die Verbundstätigkeit; die einzelnen Depots arbeiten aber selbständig. Die Teilnehmenden Antivenin-Depots publizieren ihre Bestände in einer gemeinsamen Liste, welche von Tox Info Suisse vier mal jährlich aufdatiert und veröffentlicht wird.

Weitere Antivenin-Depots können dem Verbund als Mitglieder beitreten, wenn sie die Vereinbarungen anerkennen und erfüllen und wenn sie über die nötigen behördlichen Bewilligungen verfügen.